Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir freuen uns, dass Ihr Euch für eine Ausbildung an der Universität Würzburg entschieden habt. Bei Fragen, Problemen oder Anregungen sind wir gerne Euer Ansprechpartner und stehen natürlich unter Schweigepflicht.

 

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die gesetzlichen Richtlinien, die Eure Ausbildung betreffen eingehalten werden. Außerdem setzen wir uns dafür ein, dass die Bestimmungen Eures Tarifvertrags auch pflichtgemäß umgesetzt werden.

 

Um die Interessen der Auszubildenden der Universität Würzburg zu vertreten, ist es ein wichtiger Bestandteil unserer Aufgaben regelmäßig an den Versammlungen des Personalrats teilzunehmen.

 

Gleichzeitig veranstalten wir einmal jährlich ein Treffen, um Euch mit unseren Aufgaben vertraut zu machen. Des Weiteren organisieren wir freiwillige Treffen, um den Kontakt der Auszubildenden untereinander zu fördern, wie zum Beispiel Grillen oder einen Glühweinabend etc.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website!